Join us!

ASI-Zertifizierungen

Zertifizierungen

Schau dir die verschiedenen Möglichkeiten an
und melde dich bei uns.

Oldtimer club Pustertal

Zertifizierungen

CERTIFICATO DI RILEVANZA STORICA (CRS) für Auto und Motorräder (Kostenpunkt 150,00 Euro einmalig):

Dieses Zertifikat bescheinigt den historischen Status deines Fahrzeuges.  Aufgenommen werden nur Fahrzeuge mit einem Mindestalter von 30 Jahren. Fahrzeuge, die zwischen 25 und 30 Jahre alt sind und einen besonderen historischen Wert haben, müssen zusätzlich den Originalitätsnachweis „certificato di identità (Targa Oro)“ beantragen.

CERTIFICATO DI IDENTITÁ (TARGA ORO) für Auto und Motorräder (Kostenpunkt 250,00 Euro einmalig):

Hierbei handelt es sich um einen Originalitätsnachweis für Fahrzeuge, die älter als 25 Jahre sind. Das Zertifikat enthält Fotos, wichtige Beschreibungen, Anmerkungen über den Originalzustand oder der erfolgten Restaurierung. Der Fahrzeughalter erhält zusammen mit dem Zertifikat eine goldene Plakette.

CARTA ASI DI STORICITÁ PER I CICLOMOTORI für Kleinmotorräder bis 50cc (Kostenpunkt 150,00 Euro einmalig):

Die ASI stellt keine Zertifikate von historischer Bedeutung für Mopeds aus, da diese vom Gesetz her nicht in den Bereich der „historischen Fahrzeuge und Sammlerfahrzeuge“ fallen. Deshalb ist die „carta ASI di storicitá per i ciclomotori“ ausschließlich für private Zwecke geeignet. Es kann damit keine Versicherungspolice zu günstigen Konditionen abgeschlossen werden und man erhält auch keinen Rabatt auf die Moped-Steuer.

Technische Kommissare für Autos, Motorräder, Vespa & Nutzfahrzeuge

Dietmar Schuster